· 

Kögele Skitour

Das nenne ich Lebensqualität:

kaum 15 Minuten Fahrtzeit am Morgen vom schattigen Axams hinüber zur Sonnenseite beim Weiler Taugert, oberhalb von Oberperfuss. Die Tourenski angeschnallt und hinaufgespurt über herrlich verschneite Wiesenhänge mit kleinen Stadln. Es folgt eine Waldpassage mit anschließendem Forststraßen-Hatscher, der allerdings mit rassigen Waldschneiseneinlagen abgekürzt werden kann. Oben dann wieder Sonne pur und traumhafte Rundumsicht ins Inntal, lediglich der starke, aber warme Wind setzt unserer Gipfelrast ein schnelles Ende. Feine Schwünge in gesetztem Schnee, teilweise sogar schon leicht firnig, bringen uns zurück zum Ausgangspunkt.

Punkt 14 Uhr sitze ich wieder an meinem PC und arbeite, mit einem Lächeln im Gesicht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Patricia Neuhauser

 

Sportwissenschaftlerin, MSc

Präsidentin Verein trail-maniacs

Online-Autorin SAC Tourenportal

Autorin Trailrunning Guidebook

 

Hondrichstrasse 17c

3703 Aeschi b. Spiez

Schweiz

 

info@patricia-neuhauser.ch

www.patricia-neuhauser.ch

+41 79 159 86 95

trail-maniacs.ch

Trailrunning Verein 

 

info@trail-maniacs.ch

 

#trailmaniacsch

#werockthetrails