Kletterferien in Lecco
Rock Climbing Holidays · 12. Mai 2024
Es staut am Gotthard? Warum nicht über den Splügenpass und nach Lecco hinunter? Vier hübsche Gebiete im Hinterland von Lecco für den Mai, wenn es noch nicht zu heiss ist.
Buufal: Rock Shox
Rock Climbing · 27. April 2024
Steile Kletterei im typischen Buufal-Fels: scharf und schärfer. Wenn deine Hände frisch aus dem Winterschlaf kommen, darfst du diesen Beitrag getrost überspringen;-)

Mallorca - Rennveloferien im Tramuntana Gebirge
Cycling · 20. April 2024
Im April nach Mallorca mit dem Rennrad. Port de Soller, unser Stützpunkt im Tramuntana Gebirge an der Nordwestküste Mallorcas, eignet sich besonders um Höhenmeter zu sammeln und gleichzeitig etwas abseits des Trubels zu wohnen. Klassiker wie Sa Calobra und die Küstentour liegen quasi vor der Haustür.
Costa Blanca, Calp: Rennvelo Ferien im Trainingsrevier der Profis
Cycling · 29. Januar 2024
"Coll de Rates" - das wohl am heissesten umkämpfte cycling STRAVA-Segment der Welt, liegt in dieser, besonders in der kalten Jahreszeit unter Elite Rennfahrern heissbegehrten, Gegend zwischen Alicante und Valencia. Wir haben diesem Top-Spot Ende Januar/Anfang Februar einen Besuch abgestattet. Unsere Eindrücke als Nicht-Elite und Velo-Einsteiger? Bitte weiterlesen...

Fromberghore Nordwand Direttissima
Mountaineering · 30. Dezember 2023
Eine weitere Linie für die Hausberge Winter-Edition ist noch zum Abschluss des Jahres 2023 entstanden. Mehr oder weniger in Gipfelfallinie, eine richtige Direttissima...
Hintisberg: Spectacolo
Rock Climbing · 19. Oktober 2023
Der Name ist Programm bei dieser steilen Route am Hintisberg, welche in der Dächerzone im zentralen Wandteil die Schwachstellen mit geschickter Routenwahl überwindet.

Rothorn / Rote Fluh: l'espion qui venait du froid
Rock Climbing · 12. Oktober 2023
Die schwierigste Route am Rothorn wird wohl nur sehr selten wiederholt. Eine Vorliebe für anhaltend steile Kletterei und eine gute Portion Haut auf den Fingerkuppen erhöhen die Chancen einer vollständigen Begehung...
Eiger Westflanke
Scrambling · 10. Oktober 2023
Ein Bruchhaufen. So wird sie in der Regel beschrieben, äusserst unangenehm. Doch stimmt das wirklich? Ich entdeckte sie als durchaus lohnenden Anstieg auf einen der geschichtsträchtigsten Alpengipfel, den Eiger.

Rothorn / Rote Fluh: Bons Baisers de Sibérie
Rock Climbing · 04. Oktober 2023
Das Piola/Anker Bijou im Färmeltal, welches nicht nur eine solide Kletterperformance, sondern auch eine aussergewöhnlich starke Hornhaut auf den Fingerkuppen erfordert.
Baltschieder Stockhorn, 5 Türme Südgrat
Scrambling · 30. September 2023
5 Sterne Felsqualität und ein 5 Sterne Ambiente. Eine Top-Tour für ein ambitioniertes Projekt...

Mehr anzeigen

Patricia Neuhauser

 

Sportwissenschaftlerin, MSc

Präsidentin Verein trail-maniacs

Online-Autorin SAC Tourenportal

Autorin Trailrunning Guidebook

 

Hondrichstrasse 17c

3703 Aeschi b. Spiez

Schweiz

 

info@patricia-neuhauser.ch

www.patricia-neuhauser.ch

+41 79 159 86 95

trail-maniacs.ch

Trailrunning Verein 

 

info@trail-maniacs.ch

 

#trailmaniacsch

#werockthetrails