· 

Joel und Axamer Kögele

Ein trübes Wochenende mit tiefhängenden Wolken und Nebel bis in den Talboden, da lässt es sich wegen der Kontraste nur noch zwischen lichtem Wald und Wiesen mit Stadln Skitouren. Besonders das Unterland bietet für solche Tage reichlich Möglichkeiten, wir haben uns diesmal für Inneralpbach und den Joel entschieden. Immer gespurt findet man selbst im dichtesten Nebel zum Parkplatz zurück...nur den Gipfel, den hätten wir beinahe übersehen:-)

 

Für den Sonntag sollte es für unsere Wiener Kollegen keine lange Anfahrt mehr sein, steht ihnen doch noch die Heimfahrt bevor. Das Axamer Kögele verspricht für den zweiten "Nebelsuppentag" die richtige Wahl zu sein. Und siehe da, 200Hm unterm Gipfel lichtet sich das Grau und macht der Sonne Platz. Schöne Blicke übers Inntaler Nebelmeer stimmen uns wieder gnädig mit dem Wettergott und a bissl Powder hat der "X-Double" hinunter nach Axams für uns auch noch gehabt. Na dann...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

trail-maniacs.ch

Trailrunning Community und Skyrunning Verein ZH, BE, BEO

 

info@trail-maniacs.ch

 

#trailmaniacsch

#werockthetrails

 

Patricia Neuhauser

Sportwissenschaftlerin, MSc

Vereinsmanagerin

Photography & Content Production: Trailrunning/Bergsport/Tourismus

 

Hondrichstrasse 17c

3703 Aeschi b. Spiez

Schweiz

 

patricia.neuhauser@gmx.ch

www.patricia-neuhauser.ch

+41 79 159 86 95


Find me on FACEBOOK