· 

Ebner Joch, Rofan

Genüssliches Frühstück auf dem Balkon mit Moni, es duftet nach Kaffee und frischem Toast. Ein Blick hinüber zum Ebner Joch und wir beschliessen den Vormittag mit einem kurzen Ausflug dort hinauf zu versüssen. 

 

Noch schwirren tiefe Wolken um die Gipfel, Feuchtigkeit drückt im Tal. Schnellen Schrittes überwinden wir feuchte Wurzeln und glitschige Steine, Konzentration ist angesagt beim Anstieg zur Astenau Alm. Schweissperlen kullern über unsere Gesichter und gesellen sich zum Matsch am Boden.

 

Ab der Astenau Alm wird es ruhiger, der steile und teilweise äusserst steinige Anstieg durch heisse Latschen schreckt ein Grossteil der Wanderer ab. Sie geniessen lieber ein zweites Bier auf der Alm.

 

Nebelfetzen umzingeln uns, dann reisst es wieder auf, ein Kommen und Gehen der weissen, sich ständig veränderten Gestalt. Ein kühler Wind begleitet die umherfetzenden Wolken, unser Gipfelaufenthalt fällt daher etwas kürzer aus. Doch die Aussicht ins Tal und auf den blauen Achensee ist genial, wir geniessen den Augenblick in vollen Zügen bevor wir wieder nach Hause stürmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Patricia Neuhauser

 

Sportwissenschaftlerin, MSc

Präsidentin Verein trail-maniacs

Online-Autorin SAC Tourenportal

Autorin Trailrunning Guidebook

 

Hondrichstrasse 17c

3703 Aeschi b. Spiez

Schweiz

 

info@patricia-neuhauser.ch

www.patricia-neuhauser.ch

+41 79 159 86 95

trail-maniacs.ch

Trailrunning Verein 

 

info@trail-maniacs.ch

 

#trailmaniacsch

#werockthetrails