· 

Intersport Gipfeltreffen 2014 in Krün

Das 10-jährige Gipfeltreffenjubiläum von Intersport und Hauser Exkursionen fand bereits zum dritten Mal in der Alpenwelt Karwendel mit Basecamp in Krün statt. Neben einem umfangreichen Testcenter, wo täglich das neuste Material der Outdoor-Firmen ausgeliehen werden konnte, waren doch das Herzstück der Veranstaltung die vielfältigen Sportangebote. Diese reichten von leichten bis sehr anspruchsvollen, ausgefüllten Tageswanderungen und Bergtouren im Karwendel und Wetterstein, über den Mittenwalder Klettersteig, einem alpinen Outdoortrainingstag an der Alpspitze bis hin zu Mountainbiketouren und -techniktraining, GPS-Kursen und Fotoworkshops. Und auch das Rahmenprogramm konnte sich für die 600 Teilnehmer sehen lassen. "Walk and Talk" mit der Sportprominenz, Reisevortrag, Fussballliveübertragung, ein Almhüttenfest und ein grandioses Feuerwerk rundeten die gelungene Veranstaltung ab.

 

Patricia war als Hauser-Guide für die Teilnehmer an der Zugspitze unterwegs. Die Jubiläumstour führte von der Ehrwalder Almbahnbergstation über das Gatterl und die Knorrhütte aufs Zusgspitzplatt und weiter über den drahtseilversicherten Steig bis zum Zugspitzgipfel. Ein grandioses Unternehmen für die täglich 30 begeisterten Teilnehmer, die den höchsten Berg Deutschlands aus eigener Kraft bewältigen wollten, sind doch gut 1800Hm im Aufstieg zu überwinden, wobei der schwierigste Abschnitt erst zum Schluss wartet. 

 

Eine rundum tolle Veranstaltung, die nächstes Jahr nach Oberammergau weiterzieht. Dort warten zwar etwas gemässigtere Berge, dafür nicht minder schön. Den Termin kannst du dir schon in deinem Kalender für 2015 rot einfärben, es ist wieder der Juni. Patricia freut sich jedenfalls schon, die Ammergauer Bergwelt mit euch zu erkunden!

 

Weitere Infos findest du unter:

http://www.intersport.de/cms/unternehmen/events/gipfeltreffen/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Patricia Neuhauser

 

Sportwissenschaftlerin, MSc

Präsidentin Verein trail-maniacs

Online-Autorin SAC Tourenportal

Autorin Trailrunning Guidebook

 

Hondrichstrasse 17c

3703 Aeschi b. Spiez

Schweiz

 

info@patricia-neuhauser.ch

www.patricia-neuhauser.ch

+41 79 159 86 95

trail-maniacs.ch

Trailrunning Verein 

 

info@trail-maniacs.ch

 

#trailmaniacsch

#werockthetrails