· 

Skitour Hochstuckli von Schwyz

Die Tage mit geschlossenener Schneedecke bis in den Talgrund sind gezählt. Wobei dieser Winter, nach einem eher zögerlichen Anfang, einen neuen Rekord aufstellen könnte. Bis zum Lauerzersee, bis nach Schwyz hinab zieht sich das pure Weiss. Ein guter Grund also dem Hochstuckli über die Sonnenseite von Schwyz einen Besuch abzustatten. Noch ist es kalt, noch findet sich Powder, zumindest dort, wo die Hangexposition ein wenig sonnenabgewandt ist.

 

Durch dicken Nebel streifen Kerstin und ich. Graue Suppe. Doch mit der Hoffnung auf Sonne in der Gipfelregion trotten wir der gemütlichen Spur über sanfte Hänge hinterher. Plötzlich lichtet sich das Grau und macht dem gleissenden Licht der Sonne Platz. Wow, Winterwonderland.

 

Eine wunderbare Einsteigertour direkt vom Strassenverkehrsamt in Schwyz weg über sanfte, breite Wiesenhänge, die nur wenig Schneeauflage benötigen. Herrlich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Patricia Neuhauser

 

Sportwissenschaftlerin, MSc

Präsidentin Verein trail-maniacs

Online-Autorin SAC Tourenportal

Autorin Trailrunning Guidebook

 

Hondrichstrasse 17c

3703 Aeschi b. Spiez

Schweiz

 

info@patricia-neuhauser.ch

www.patricia-neuhauser.ch

+41 79 159 86 95

trail-maniacs.ch

Trailrunning Verein 

 

info@trail-maniacs.ch

 

#trailmaniacsch

#werockthetrails