· 

Sustentrilogie

Ist nicht gerade Everest-Besteigungszeit? Am Sustenpass wohl auch und so schlängelt sich die Perlenkette in durchgängiger Kolonne bis zum Sustenhorn in der teilweise 4-spurigen Autobahn. Aber wen wunderts? Traumpulver und Sonne pur. Wir machen mit.

 

Mit noch schweren Beinen vom gestrigen Berglauf an den Mythen müssen wir für heute einsehen, dass das Ziel, die 3 Gipfel Susten-, Gwächtenhorn und mittlerer Tierberg aneinanderzuhängen zwar möglich ist, wir aber von Anfang an auf unterer Stufe unseren Motor betreiben werden müssen. Die Motivation ist trotzdem hoch, solch ein Prachtstag will genutzt werden. 

 

Umso schöner, als wir auf dem Gwächtenhorn mitten auf dem breiten Gipfelplateau Stefi und Simon antreffen. So unverhofft ist das Wiedersehen umso schöner und wir beschliessen gemeinsam noch den mittleren Tierberg dranzuhängen und natürlich ein Après-Bier auf der Sonnenterrasse am Steingletscher.

 

Powderabfahrt vom Sustenhorn. Powderabfahrt vom Gwächtenhorn und last but not least Powderabfahrt vom Tierberg. Was ein geiler Maisonntag!!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Patricia Neuhauser

 

Sportwissenschaftlerin, MSc

Präsidentin Verein trail-maniacs

Online-Autorin SAC Tourenportal

Autorin Trailrunning Guidebook

 

Hondrichstrasse 17c

3703 Aeschi b. Spiez

Schweiz

 

info@patricia-neuhauser.ch

www.patricia-neuhauser.ch

+41 79 159 86 95

trail-maniacs.ch

Trailrunning Verein 

 

info@trail-maniacs.ch

 

#trailmaniacsch

#werockthetrails