· 

Sidelhorn

Im Goms gibt es nur Schwarz oder Weiss. Sonnenüberflutete Skitouren auf der Südseite oder finster-schattige Powdertouren auf der Nordseite. Nachdem wir am Vortag völlig verfroren das überwärmte Hotelzimmer betraten, war die Entscheidung für den morgigen Tag bereits gefallen: wir brauchen einen Tag in der Sonne. Die gibt es reichlich beim Anstieg über die sanften, grossen Hänge hinauf zum Sidelhorn, von welchem nicht nur der Blick über den Grimselpass reicht, sondern auch die grossen Giganten Lauteraarhorn und Finsteraarhorn in Erscheinung treten. Grund genug also, der relativ einfachen Skitour einen Besuch abzustatten.

 

Der Wind hatte ganz schön Arbeit über Nacht geleistet, elegante Windgangeln und bizarre Dünen geformt. Nur leider vergessen, Pulver für uns Tourengeher übrig zu lassen. Aber wir sind ja bescheiden, erfreuen uns am Panorama, bestaunen die Abgeschiedenheit rund um den Oberaarsee und geniessen die wärmenden Sonnenstrahlen im Gesicht...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

trail-maniacs.ch

Trailrunning Community und Skyrunning Verein ZH, ZG, BE, BEO

 

info@trail-maniacs.ch

 

#trailmaniacsch

#werockthetrails

 

Patricia Neuhauser

 

Sportwissenschaftlerin, MSc

Präsidentin Verein trail-maniacs

Online-Autorin SAC Tourenportal

 

Hondrichstrasse 17c

3703 Aeschi b. Spiez

Schweiz

 

info@patricia-neuhauser.ch

www.patricia-neuhauser.ch

+41 79 159 86 95


Find me on FACEBOOK