· 

Jungfraujoch - Louwihorn - Mittaghorn - Lötschental

Einer solcher ausgefüllten Tage, dessen Nachwirkungen noch lange positiv auf das Gemüt abzielen...

 

Um diese Jahreszeit erreicht man zwar erst spät (10:15Uhr) das Jungfraujoch, doch die anschliessende Traverse über das Louwitor zur Lötschenlücke und hinab ins Lötschental lässt sich trotzdem gut bewerkstelligen, zumal momentan bis nach Blatten auf der Loipe abgefahren werden kann. Wir gönnten uns noch ein kleines "add-on": die Überschreitung des Mittaghorn mit Abfahrt über den eindrücklichen Anungletscher. 

 

Die unbeschreibliche Weite, die Stille, die Atmosphäre mit Saharastaub gefüllt. Das erzeugt Bilder und Eindrücke für die Ewigkeit. Einfach ein Traumtag mit super Verhältnissen. 

 

Route: Jungfraujoch - Louwihorn - Louwitor - Hollandiahütte - Mittaghorn über S-Grat - Abfahrt über Anungletscher zur Anenhütte - Blatten im Lötschental.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

trail-maniacs.ch

Trailrunning Community und Skyrunning Verein Schweiz

 

info@trail-maniacs.ch

 

#trailmaniacsch

#werockthetrails

 

Patricia Neuhauser

 

Sportwissenschaftlerin, MSc

Präsidentin Verein trail-maniacs

Online-Autorin SAC Tourenportal

 

Hondrichstrasse 17c

3703 Aeschi b. Spiez

Schweiz

 

info@patricia-neuhauser.ch

www.patricia-neuhauser.ch

+41 79 159 86 95


Find me on FACEBOOK